16. Landesparteitag in Baunatal

Unsere Delegation inkl. der linksjugend auf dem Landesparteitag der hessischen Linken am Wochenende in Baunatal.

Im Mittelpunkt des Parteitags stand der Kampf der Beschäftigten des VW-Werks um ihre Jobs. Dazu haben auch der VW-Betriebsratsvorsitzende Carsten Büchling und der DGB-Chef für Hessen-Thüringen geredet. Wir stehen solidarisch an der Seite der Beschäftigten.

Als ländlicher Kreisverband haben wir uns über den Beschluß von Anträgen gefreut, die uns auf dem Land weiter handlungsfähig bleiben lassen und freuen uns über die Ankündigung der neuen und alten Landesvorsitzenden Jakob Migenda und Desiree Becker auch hier eine schlagkräftige Linke aufbauen zu wollen.

Unsere Beschlüsse zur Lage in Palästina haben unseren Anspruch Friedenspartei zu sein bestärkt, auch wenn es dahingehend weiter Verbesserungspotentiale gibt.

Mit Jürgen Bachmann ist unser Kreisverband wieder im Landesvorstand vertreten und unsere Genossin Iris Bluthardt wurde in die Landesfinanzrevisionskommission gewählt. Herzlichen Glückwunsch!